Manuel Luckhardt | Schauspieler
Schauspieler | Autor


Über Mich

Ich möchte mich hiermit einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Manuel Luckhardt und ich lebe im wunderschönen Mittelhessen, etwas nördlich von Frankfurt/Main.

Neben meiner Begeisterung für den Fußball, habe ich seit früher Kindheit den Drang zum Schauspielen. Über die Jahre hinweg, habe ich meine künstlerische Seite immer mehr entdeckt, gefordert und gefördert. Ob es nun der erst Filmdreh in der vierten Klasse mit Kumpels, oder meine ersten schriftstellerischen Ausflüge mit Kurzgeschichten nur ein wenig später war.

Die Lust, der Spaß und die Begeisterung waren ständige Begleiter, egal was ich in diesen vielfältigen Bereichen auch ausprobiert habe.

Durch die Jugendserie "Die Pfefferkörner" hat mich das Schauspielfieber so gepackt, dass ich unbedingt Schauspieler werden wollte.

Durch Theaterengagements und der Theatergruppe, sowie Darstellendes Spiel kam ich während meiner Abizeit dem Schauspiel immer näher und so entschloss ich mich schließlich in München eine Schauspielausbildung zu machen, die ich inzwischen erfolgreich abgeschlossen habe.

Die beste Entscheidung in meinem Leben. Ich weiß, dass diese Branche nicht einfach ist, aber mein Enthusiasmus ist ungebrochen und ich werde weiterhin bei jedem Casting und Dreh mein Bestes geben, um meinen Traum weiter Wirklichkeit werden zu lassen!

Denn Schauspieler ist der geilste Beruf der Welt!